SEO Rankings mit diesem gratis Tool sofort verbessern

In diesem Video zeige ich dir, wie du mit der Google Search Console dein SEO Ranking stark verbessern kannst. Die Faustregel: Je besser die CTR, desto besser das Ranking. Wie geht man also bei der CTR Optimierung vor? Du vergleichst die CTR der einzelnen Seiten mit der berechneten durschnittlichen CTR. Alle einzelnen Seiten, bei denen die CTR geringer als die durschnittliche CTR ist, haben ein echtes SEO Optimierungspotenzial. Im nächsten Schritt treffen wir die Annahme, dass das Problem aus dem schlechten Seitentitel und der dazugehörigen Seiten Description resultiert. Versuche also nun, den Titel der Seite so anzupassen, dass diese auch geklickt wird. Mehr Tricks und Tipps erfährst du im Video!

Mehr SEO Optimierung mit den Webmaster Tools:

Die SEO Optimierung für die Top 3:

00:00 Intro
00:50 Anzeigeeinstellungen und Analyse der CTR
03:12 Verbesserungsvorschlage am ersten Beispiel
04:00 Verbesserungsvorschläge am zweiten Beispiel
05:38 Verbesserungsvorschläge am dritten Beispiel
05:48 Outro

Du hast auch die eine oder andere Frage? Dann ab in die Kommentare!

❗❗❗❗❗❗❗

Ansonsten das Abonnieren nicht vergessen!
—-
Ich bin selbstständiger Online Marketing Berater mit über 12 Jahren Erfahrung.
Mein Schwerpunkt ist bezahlte Werbung (Google Ads, Facebook Ads und Amazon Anzeigen) sowie Tracking / Analyse und Online Marketing Strategie. Dies mache ich für Unternehmen jeglicher Art in der direkten Umsetzung oder als Berater.

❗Folgende Links führen auf meine Webseite. Produkte, Dienstleistungen oder Medien können dort gegen Bezahlung erworben werden. Hiermit weise ich darauf hin, dass es sich dabei um Werbeanzeigen handelt.❗

Ich helfe dir bei der Optimierung deiner Kampagnen, beim Erstellen eines sauberen Online Marketing Konzepts oder auch als 1:1 Coaching. Schau dich gerne auf meiner Seite um, lerne mehr und lass es mich wissen, falls du Hilfe brauchst:
✅ https://carlosiebert.de/

Carlo Siebert als Podcast – Hier bekommst du jede Woche sofort umsetzbare Marketing Tipps direkt auf’s Ohr!
✅ https://bit.ly/3fgNus2

Diesen Online Marketing Trick Newsletter darfst du nicht verpassen (wenn ich ihn mal nicht verschicke, fragen die Leute, ob alles ok ist):
✅ https://bit.ly/2Vuvod8

Mein Google Ads & Google Analytics Ebook:
✅ https://bit.ly/36CInja

You May Also Like